Mittwoch, 10. Oktober 2012
Sechs Schlüssel zu erstellen Wow Kundenservice Erfahrungen
Kunden, die von jeder Art von Unternehmen denkbar in diesen Tagen beklagen den Zustand des Kundendienstes. Während sich die Weltwirtschaft und das Internet gegeben haben Unternehmen die Möglichkeit, mehr Kunden als je zuvor zu dienen, hat sich der Trend auch Weg zu unpersönlich, glanzlosen Kundenservice zur Verfügung gestellt. Es ist bedauerlich, dass die meisten Unternehmen heute nicht bewusst, dass sie regelmäßig den Verlust wertvoller Kunden, wenn sie nicht auf die Bereitstellung einer außergewöhnlichen Kundenservice Erfahrung haben zu konzentrieren.
In den meisten Unternehmen, wenn ein Kunde sich mit dem Kundendienst beginnt, ist er oder sie bereits in einer negativen Denkweise. Die besten Kundendienstmitarbeiter sind nicht diejenigen, die einfach das Problem zu neutralisieren. Herausragende Kundendienstmitarbeiter nehmen eine negative und machen es zu einem positiven, die der Kunde nicht nur glücklich, sondern ist überzeugt, er oder sie hatten eine unglaubliche Erfahrung sorgt - die Wow-Faktor - dass er nicht mit einem anderen Unternehmen bekommen haben.
Die wichtigsten Zutaten des Wow-Erlebnis sind:
o nahtlosen Service
o vertrauenswürdigen Service
o Achtsamkeit
o Resourcefulness
o Mit freundlicher Genehmigung
o Pro-aktive Service-
Nahtlosen Service bieten alles bedeutet, der Kunde braucht, nicht nur, was erforderlich ist, um die Mindeststandards zu erfüllen. Es geht darum, sicherzustellen, dass sie nicht zu warten und sich fragen. Die Kunden werden für einen reibungslosen Prozess zur Adressierung ihrer Bedürfnisse zu schätzen wissen. Wenn es mehrere Schritte erforderlich, sich um ihre Bedenken zu nehmen sind, halten sie in der Schleife - aktualisieren Sie sie per E-Mail oder mit einem kurzen Anruf, damit sie wissen, dass Sie über die Situation und den Fortschritt arbeiten wird gemacht. Indem sie dem Laufenden, was los ist, werden Sie sie wissen lassen, haben Sie nicht über sie und dass Sie verstehen, ihre Sorgen vergessen - Beruhigung und Kommunikation sind leistungsfähige Werkzeuge Kundenservice.
Vertrauenswürdigen Service ist unerlässlich, um Kunden zu halten. Verspricht eine Kunde alles und liefern nichts ist der sicherste Weg, um nicht nur einen Kunden verlieren, aber die Art von "Mundpropaganda" schlechte Presse, die Sie ruinieren kann. Unter und über Versprechen liefern - Wenn Sie eine zufriedenstellende Lösung zu versprechen, und dann gehen die extra Meile, um nicht nur die Zufriedenheit des Kunden, sondern gewinnen ihre Wertschätzung und "Wow" ihnen, erhalten Sie die Mundpropaganda, die neue Kunden zu Ihnen bringen wird.
Aufmerksamer Service bedeutet Aufmerksamkeit während und nach dem ersten Kontakt. Wie oft haben Sie den Kundendienst kontaktiert und wurde zu einer offensichtlich schriftliche Antwort aus dem Customer Service Representative unterzogen? Macht es Ihnen das Gefühl geben sie nicht wirklich hören, sondern nur versuchen, bis zum Ende ihrer Präsentation in Dosen zu bekommen?
Aufmerksamkeit sollte durch jeden Kunden Service-Erfahrung führen, aus genau zuhören, um die Anliegen des Kunden zu Follow-up nach dem Austausch ist zu Ende, um sicherzustellen, dass ihre Bedürfnisse erfüllt wurden. Zuhören ist nicht nur über das Hören - es geht um das Verständnis, was wirklich gesagt wird. Die Worte sind erst der Anfang-was ist mit den Kunden Tonfall? Ihre Stimmung? Ist sie enttäuscht, wütend oder frustriert? Eingeben des Kunden Stimmung und die angemessene Reaktion ist entscheidend, und es bedeutet, nicht nach einem Skript.
Einfallsreichtum bedeutet, Lösungen zu finden, wenn es keine zu geben scheint. Viele Unternehmen haben eiserne Politik, die folgten, wenn ein Problem entsteht, muss werden, aber manchmal ein Kunde wird nicht durch die "Gesellschaft line"-Ansatz zufrieden sein. Findige Kundendienstmitarbeiter wissen, dass es immer einen Weg, jenseits der Standard-Verfahren zu bewegen, damit ein Kunde glücklich. Einfallsreichtum beinhaltet eine Lösung zu finden, wenn eine Lösung ist nicht ersichtlich. Dies kann bedeuten, bewegten sich die Befehlskette, bevor der Kunde verlangt, um mit Ihrem Vorgesetzten sprechen. Unternehmen mit exzellenten Kundenservice geben auch ihre Vertreter einen gewissen Spielraum, so dass sie kommen können mit kreativen Lösungen auf ihre eigenen. Wenn ein Kunde spürt, dass Sie sich über das Übliche hinaus gehen, ihnen zu helfen, sie fühlen sich wertgeschätzt und respektiert.
Höflichkeit ist eine Ware, die jeden Tag immer seltener wird. Es braucht so wenig, höflich zu sein, aber es wird immer eine verlorene Kunst. Sagen Sie bitte, wenn Sie einen Kunden eine Frage zu stellen, danken ihnen für ihre Informationen und nehmen Sie sich Zeit mit ihnen zu sprechen. Nichts macht ein Kunde das Gefühl mehr als das wie eine Nummer behandelt werden abgewertet. Verwenden Sie den Namen der Person, Anfragen stellen, anstatt Anforderungen und wissen, wann sich zu entschuldigen. Wenn etwas schief für einen Kunden geht, wollen sie hören, dass Sie ihre Frustration verstehen und dass Sie aufrichtig leid, dass sie belästigt werden wird. Es braucht nichts zu sagen, "Es tut mir leid Sie nicht zufrieden sind und ich hoffe, wir können etwas tun, um dies zu korrigieren."
Pro-Active-Service bedeutet nicht warten, bis der Kunde zu kommen mit einer Lösung, die man einfach folgen lassen. Eine pro-aktive Kundenbetreuer antizipiert die Bedürfnisse des Kunden und folgt durch. Nicht für den Kunden warten, um Sie zu fragen, was Sie bereit sind zu tun - die Frage vorwegzunehmen und zu beantworten, bevor sie fragen kann. Wenn sie sagen, und sie sind nicht zufrieden anrufen, sich entschuldigen und sofort schlägt ein Paar Lösungen. Kunden, die möchten, dass Sie die Führung zu übernehmen - erkennen ihre Unzufriedenheit, bieten eine Lösung bzw. die Lösungen und ihnen erklären, wie Sie sich durch zu folgen. Pro-Active-Service bedeutet die Führung übernehmen, die Ihre Kunden überzeugen wird, dass Sie wissen, was Sie tun und dass Sie durch folgen.
Nahtlosen Service, Zuverlässigkeit, Aufmerksamkeit, Findigkeit, Höflichkeit und pro-aktiven Service - - Wenn Sie diese sechs Tasten im Auge zu behalten sind Sie in der Lage, jedem Kunden den Customer Service Experience Wow, die Treue hält und begeistert Kunden immer wieder kommen.
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